Historie

Vielen noch als Restaurant Merkur in bester Erinnerung, wird am Bohl St.Gallen seit 1983 feinste Genusskultur gelebt.

Das Restaurant 90 Grad setzt diese Tradition fort und bringt dabei eine eigene Note in das geschichtsträchtige Ladenlokal am Marktplatz.

1983 eröffnet
das Café Merkur
in St.Gallen

frische Produkte aus der Region saisonal kombiniert zu fairen Preisen

Im Frühling / Sommer
mit Terasse direkt
am Marktplatz

Seit nun vier Jahren befindet sich das Restaurant im stetigen Wandel,
genau so schnelllebig wie sein drumherum am Bohl.

Ein majestetischer Ruhepol über dem hektischen Stadtkern. Sei es nun bei einem Frühstück früh morgens, bei einen kleinen Happen aus der Küche oder beim Feierabendbier in der hauseigenen Lounge. Man schafft gekonnt den Spagat zwischen Klassikern auf der Karte und Neuinterpretationen. Mit kleinen Akzenten verteilt über den Monat versucht das 90 Grad-Team immer wieder Highlights zu setzen.

Oskar Konak

Geschäftleiter
Oskar bringt nicht nur mehrere Jahre Gastro-Erfahrung mit sondern versucht gerne auch einmal neue Wege zu gehen. Die Tradition wahren und dabei aber immer am Ball der Zeit bleiben, so seine Vision.

Hamide Shotani

Küchenchefin
Seit 14 Jahren überascht Hamide jeden Tag auf’s Neue unsere Gäste mit ihrer Liebe zum Beruf. So zaubert sie Woche für Woche neue Mittagsmenu’s mit geschmacklichen Ausflüge zu verschiedenen Destinationen.

Jasmin Langenegger

Service-Fachfrau
Jasmin geniesst den Kontakt mit unseren Stammgästen und ist deshalb meist morgens in unserem Restaurant anzutreffen. Auch nach 12 Jahren, repräsentiert Sie das 90 Grad mit viel Hingabe als Gastgeberin.

Jasmin Stucki

Service-Fachfrau
Die kontaktfreudige, junge Mitzwanzigerin mag es auf Gäste zuzugehen und punktet dabei mit ihrer charmanten Art. Jasmin arbeitet nachmittags im Restaurant und im Sommer auf unserer Terasse.

Call Now Button